19.03.2022 - Blaue Stunde in Schleswig an der Schlei


Am 19. März 22 trafen sich mehrere Fotofreunde bei bestem Wetter auf dem Parkplatz gegenüber dem Restaurant Odins zum ersten Fotoevent in 2022, "Blaue Stunde".
Nach kurzer Begrüßung sind wir dann auch gleich los zum geplanten „Einsatzort“ an der Schlei. Dazu sind wir am Restaurant links vorbei den kleinen Schleiwanderweg entlang und mussten nur noch wenige Schritte gehen. An der Stelle angekommen, fanden wir nicht nur diverse geeignete Motive, sondern auch allesamt ausreichend Platz zum Aufbau der Stative.
Wir waren rechtzeitig vor Ort und haben die Wartezeit bis zum Einsetzen der Blauen Stunde (der Sonnenuntergang war um 18.30 Uhr) mit netten Gesprächen, Fachsimpeleien, Kamerachecks und Sonneruntergangsbildern überbrückt. Es war den Abend zwar spürbar kühl, aber glücklicherweise herrschte nur wenig Wind. Schleswig zeigte sich bei klarem, blauen Himmel und auch fast dunstfrei von seiner besten Seite, verwackelungsfreien Aufnahmen und tollen Farben stand also nichts mehr im Wege.
So sind dann diverse schicke Aufnahmen entstanden und es war nebenher auch noch genügend Zeit, mit verschiedenen Kameraeinstellungen zu experimentieren.

Zum Abschluss haben wir dann unsere Kameras wieder sicher verstaut und zu den Autos gebracht. Einige Fotofreunde haben sich noch zum Getränk und einem kleinen Imbiss im Odins zusammengesetzt und das erste Event 2022 Revue passieren lassen. Das Restaurant war gut besucht, die rechtzeitige Tischreservierung hatte durchaus Sinn gemacht ;-)

Freuen wir uns auf unser nächstes Event... die Rapsblüten legen gerade los und warten schon :

  • Heidrun 01.jpg
  • Heidrun 02.jpg
  • Heidrun 03.jpg