20.10.2018 - Arnis im Herbst

Am 20. Oktober trafen sich 3 Fotofreunde in ARNIS, um mit der die ersten Station unsere geplante Serie über und um die Schlei zu beginnen.
Gottseidank war diese kleinste Stadt Deutschlands wohl auch wegen des regnerischen Wetters an dem Tag in S-H weitestgehend von Touristenscharen verschont geblieben, was uns Fotografen natürlich sehr entgegen kam.

In Wirklichkeit war das Wetter dort und auch auf Hin- und Rückweg entlang der Schlei aber wirklich traumhaft für diese Jahreszeit. So schlenderten wir drei Kerle also durch diesen traumhaften kleinen Ort und entdeckten viele schöne Motive, die wegen der begrenzten Anzahl der Fotos je Beitrag garnicht alle gezeigt werden können. Liebe Ferngebliebene: Ihr habt etwas versäumt!

jka

15.09.2018 - NordArt in Büdelsdorf

Bereits im letzten Jahr hatten einige Fotofreunde die NordArt besucht und waren so begeistert, dass eine Wiederholung im Jahre 2018 beschlossen wurde. Am 15.09.2018 wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Der Wettergott spielte mit, so dass die vielfältigen Kunstobjekte sowohl auf dem weitläufigen Aussengelände und anschließend in den riesigen Hallen abgelichtet werden konnten. Bei bester Laune und Kaffee und Kuchen in dem auf dem Gelände ansässigen Cafe wurden die ersten Aufnahmen gesichtet und gefachsimpelt. Alles in allem, ein toller Tag, der den Fotofreunden sicherlich in bester Erinnerung bleiben wird.

Reinhold

24.03.2018:Elphi und mehr ...

Es war ein dunstiger Märztag, als sich 7 Fotofreunde in Hamburg trafen um die Elbphilharmonie und die neue Speicherstadt fotografisch zu erkunden. Wie gesagt: das Wetter war dunstig, die Stimmung umso sonniger. Nach dem „erfahren“ der Plaza mit der längsten Rolltreppe Westeuropas gab es diverse Motive rund um den Hafen.
Beim anschließenden Fotospaziergang durch die Speicherstadt bis zum berühmten Fotomotiv „Teekontor“ hat sicherlich jeder von den 7 Fotofreunden andere „Lieblinge“ entdeckt – der Abschluss des Tages war dann das beleuchtete „Teekontor“ – sicherlich eines der bekanntesten Fotomotive in der Speicherstadt und endlich auch mal von uns fotografisch erfasst.
Ein schöner, erlebnisreicher und harmonischer Tag …..

Elmar

03.02.2018 - Workshop "Tropfenfotografie"

Am 03.02.2018 trafen sich 6 Fotofreunde, um von Dieter in das Thema ""Tropfenfotografie"" eingeführt zu werden. wir haben dort an 2 Stationen gearbeitet; zum einen wurde versucht, mit Abtönfarbe sog. Farbexplosionen zu erzeugen (leider nur mit eingeschränktem Erfolg - hat aber trotzden viel Spaß gemacht) sowie eine Station mit den obligatorischen ""Regentropfen"". Möglich wurde dies dadurch, dass Dieter sein ganzes Material herangeschleppt hatte. Der Tag war für uns ein echtes Highlight - wieder ein fotografisches Thema, das wir erstmals (und ganz bestimmt nicht letztmals) angerissen haben. Alle waren sich einig, dass wir uns in dieses Thema weiter hinein arbeiten wollen - Danke Dieter!

Auch wenn sich viele Fotos sehr gleichen, zeigen wir hier natürlich die besten Fotos aller Teilnehmer.