31.10.2015 - Veteranenschlepper pflügen

Die Oldtimerfreunde Treenetal trafen sich am 31.10.2015 auf einem Acker bei Gammelund, um dort das Unterste zuoberst zu kehren :-)

Da mussten die hier schon öfters erwähnten beiden alten Männer natürlich dabei sein.

25.10.2015 - Herbstbilder rund um Gut Emkendorf

Elmar und Jens trafen sich zu einem sehr spontanen Fotospaziergang.

Treffpunkt war Gut Emkendorf.

09.10. - 11.10.2015 - Berlin bei Tag

Nicht nur nachts beim festival of lights enstanden schöne Fotos.

Auch tagsüber waren unsere Fotofreunde aktiv...

09.10. - 11.10.2015 - Berlin:Festival of Lights

Einige von uns waren in Berlin, um das Festival of Lights zu besuchen.

Geltinger Birk 2015

Am 03.10. 2015 waren wir in der Geltinger Birk.
Ein wunderschönes Fleckchen Erde, dass sich immer für einen Spaziergang lohnt...

29.08.2015 - Fotowalk Tierpark Hagenbeck und "Romantische Nächte"

Für den 29.08.15 hatten wir einen Termin für einen Tages-Fotowalk ausgemacht.
Da wussten wir noch nichts von der Sonderveranstaltung ""Romantische Nächte"" am selben Abend. Kurzentschlossen haben wir den Termin erweitert, was sich als sehr gut erwies. Leider hatten wir dadurch einige Teilnahme-Absagen.
Der Tag war anstrengend aber gut. Einige tolle Aufnahmen sind entstanden und wir konnten abends noch einige Dinge in Zwielicht und Dunkelheit ausprobieren. Leider hatten wir beim Abschlussfeuerwerk einen schlechten Standort...

03.10.2015 - Fotowalk Geltinger Birk

Otto hatte für uns dieses Event vorbereitet - unseren Dank hierfür!
Wir wollen hier nun einmal dokumentieren, was für eine bunte, fröhliche Gruppe von Amateuren, und solche, die es werden möchten, sind.
Deshalb seht Ihr an dieser Stelle einmal nicht unsere Foto- Ergebnisse, sondern Bilder von uns.
Und endlich waren wir mal nicht nur unter uns, sondern einige brachten noch Freunde oder Verwandte mit. Marion aus Rendsburg hat sich uns einmal probeweise angeschlossen - herzlich willkommen!

Die eigentlichen Ergebnisse findet Ihr unter Geltinger Birk 2015

Blaue Stunde/ Nachtfotografie in Kiel

Am 24.04.15 trafen wir uns in Kiel, um uns zum zweiten an diesem Thema zu üben. Für die meisten war es das erste Mal.
Dafür lassen sich die Ergebnisse schon sehen...

Schmetterlinge im Tierpark Gettorf

Der Tipp kam bei unserem Treffen am 01.08. von Katrin:
Bis Ende September läuft eine Schmetterlingsausstellung im Tierpark Gettorf.

Schmetterlingszauber in der Paradieshalle   http://www.tierparkgettorf.de/Aktuell/termine.html

Fünf Fotofreunde trafen sich dort am 09. August zu einem Shooting. Für an dem Tag Verhinderte wird es noch den einen oder anderen Nachholtermion geben - die Absprachen laufen schon...
Kein Wunder bei solch tollen Motiven.

24.04.15 - Blaue Stunde/ Nachtfotografie in Kiel

Am 24.04.15 trafen wir uns in Kiel, um uns zum zweiten an diesem Thema zu üben. Für die meisten war es das erste Mal.
Dafür lassen sich die Ergebnisse schon sehen...