29.10.2014 - Fotowalk Flensburg

Einige von uns trafen sich, um ein paar schöne Fotos an der Flensburger Förde zu schießen.

25.10.2014 - Fotowalk Hamburg

Unser erstes großes Projekt war ein Tagesausflug nach Hamburg.
Wir drei Gründungsmitglieder Bernd, Gabi und ich haben extra eine Erkundung vor Ort durchgeführt. Das Meldeergebnis war allerdings mehr als ernüchternd. Der einzige Fotofreund, der zusätzlich zu uns Dreien teilnahm, war Elmar.
Allein dessen akrobatische Fähigkeiten wären die Fahrt für die Anderen wert gewesen. Als er von einem hohen Kantstein stolperte, hielt er instinktiv den ganzen Fall über die Kamera oben - eine reife Leistung mit leichten Abzügen in der B-Note  :-)))
Man kann also mit Recht behaupten, dass seine im Forum angebotene Fotoausrüstung unfallfrei ist ;-)

12. Juli 2014 - erstes Fotoshooting in Schleswig

Am 12. Juli trafen wir uns dann endlich nach viel zu langem Vorlauf zu unserem ersten Foto-Termin. Markus hatte diesen Termin vorbereitet. Vorrangig ging es erst einmal darum, sich kennenzulernen und zu ""beschnuppern"". Wir waren zu zehnt; 5 Grünungsmitglieder und 5 Interessierte (von denen einige inzwischen voll dabei sind). Wir gingen über die Königswiesen, begutachteten das 2 ° Haus und fanden schöne Motive auf Holm und am St. Johannes–Kloster.

09.08.2014/25.07.2015 - Schmetterlinge im Tierpark Gettorf

Wir waren 2 Mal im Tierpark Gettorf. Die Fotografie von frei fliegenden Schmetterlingen stellt uns jedesmal vor ungeahnte Schwierigkeiten. Möglichst nah an das Tier, vorhandenes Licht, sowie ausreichende aber nicht übermäßige Schärfentiefe - nicht gerade einfach...